Erfolgsfaktor TEAMSPIRIT

Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen, Quarantänebestimmungen, monatelanges Homeoffice - all das knabbert am Erfolgsfaktor Nummer eins.

 

Mit zunehmender Durchimpfungsrate und damit einhergehenden Öffnungsschritten bewegen wir uns nach monatelangem Homeoffice, schichtweisem Arbeiten vor Ort und Kurzarbeitszeiten in Richtung „neuer Normalität“.

 

Viele Teams haben sich seit Monaten nur online gesehen und ausgetauscht, teilweise sind MitarbeiterInnen in Unternehmen hinzugekommen die bis dato noch gar keinen realen Kontakt mit anderen Teammitgliedern hatten.

 

Nach fast einem Jahr Ausnahmezustand ist der Zeitpunkt gekommen seine Teams zu stärken, aber auch für eine gemeinsame Auszeit und einen Tapetenwechsel zu sorgen. Eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, die sich zigfach rechnet.

 

EMPAG bietet dazu eine hochinteressante Möglichkeit. Die traumhafte Inselwelt Kroatiens bildet die Kulisse für ein einzigartiges, exklusives Team Building Training auf modernen, bestens gewarteten Segelyachten. Neben dem gemeinsamen Erreichen von Zielen und Lösen von Aufgaben steht das Erfahren der positiven Wirkung gemeinsamer Erfolgserlebnisse im Vordergrund. Erfahrungen die jedes Team „zusammenschweißen“.

Ziel ist es, unter professioneller Begleitung und Reflexion praxisorientiert und authentisch die wesentlichen Elemente und Schlüsselqualifikationen für ein effizientes Teambuilding, wie

 

  • Einordnung in eine vorgegebene Teamstruktur,
  • Selbstkritische Bewertung der eigenen Fähigkeiten,
  • Angemessene Team- und Führungskommunikation,
  • Erkennen der eigenen Wertschätzung der individuellen Anteile der Teammitglieder an einer Teamleistung,

 

immer in der Balance zwischen Zielvorgaben und Sicherheitsaspekten sowie der Verantwortung für eine Gruppe, gemeinsam zu erarbeiten und erleben.

 

Termine voraussichtlich wieder ab Mitte Juni 2021 möglich.

 

Alle Mitglieder der EMPAG CREW (Skipper wie Trainer) sind in hauptberuflichen Führungsfunktionen bei verschiedensten Einsatzorganisationen tätig und bringen, neben ihrem Können als langjährige erfahrene Segler und erfolgreiche Regattateilnehmer, ihre Erfahrungen aus der Einsatzführung bei Mittel- und Großschadenslagen mit, bei welchen ein effizientes Teamwork quer über alle beteiligten Organisationen der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

 Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte für ein ausführliches Gespräch und detailliertes Angebot.